Loading

Tagebuch

Liebe Leserinnen und Leser,

in Händen halten Sie einen besonderen Freitag – die monothematische Doppelausgabe zum Jahresende. In den letzten Tagen eines Jahres darf sich die Freitag-Redaktion darin üben, dem Aktualitätsdruck und der Schlagzeilendynamik noch mehr zu entfliehen, als wir das qua Dasein als Wochenzeitung ohnehin stets zu tun versuchen. 32 Seiten widmen wir einem einzigen Thema. Nach „Identität“ im Jahr 2017, „Vom guten Leben“ 2018 und „Klima und Demokratie“ 2019 ist dies 2020 nicht etwa das Virus, das weite Teile der Welt nach wie vor in Atem hält, sondern das Thema „Natur“.

Wie wohl viele lässt „Natur“ mich gleich an die Kindheit denken – an die Sommerurlaube mit Oma, Cousine und Cousin in Wegscheid im Bayerischen Wald, dessen Ruhe uns umfing, sobald wir uns nur ein paar Schri…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.