Loading

Solidarität war für ihn kein leerer Begriff

placeholder article image

Foto: die Linke Hessen

Ein Mann mit etwas hoher Stirn und schwarzem T-Shirt geht an das Rednerpult, spricht vorsichtig „Test, Test“ ins Mikro, begrüßt freundlich die noch raunende Menge, nennt kurz seinen Namen: Christian Krähling, Amazon-Arbeiter, für bessere Arbeitsbedingungen kämpfend. Er wolle sich nur ganz kurz vorstellen, sagt er fast entschuldigend und ein wenig unsicher wirkend zu den Delegierten des Landesparteitags der hessischen Linken.

Knapp drei Minuten lang erzählt er von der Situation bei Amazon, vom langen Arbeitskampf, davon, dass die Linkspartei diesen unterstützt hat. Deshalb habe er auch zugestimmt, als er gefragt wurde, ob er bei der Landtagswahl 2018 für einen hinteren Listenplatz kandidieren wolle. „Ich bin kein Mensch, der unbedingt irgendwelche Posten hab…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.