Loading

War schön jewesen

placeholder article image
Ritter Keule, das Maskottchen, weint derzeit stille Tränen um den Trainer. Nach außen bleibt er eisern wie ein Papp-Morgenstern

Illustration: der Freitag

Freitagabend. Heimspiel in der Alten Försterei. Je weiter es mit der S-Bahn Richtung Osten geht, desto größer wird die Dichte rot-weißer Schals des 1. FC Union Berlin. Die Stimmung ist entspannt, es überwiegen ältere Männer, die die Zeiten als Schlachtenbummler länger hinter sich haben. Sie öffnen die Biere nicht mehr mit den Zähnen und nur noch selten mit dem Feuerzeug, sie haben einen Öffner am Schlüsselbund oder machen eine Flasche mit der nächsten auf. Dazwischen alle Nuancen rot-weiß-gestreifter Familien, ob nun mit Kind oder auch mit Kegel, angelachtem oder ausgeborgtem Nachwuchs. Frauen in der Unterzahl, aber unübersehba…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.