Loading

Der Name der Hose

placeholder article image

Illustration: der Freitag

Eine Autorin des New Yorker Satiremagazins The Onion schlug auf Twitter kürzlich ein Spiel vor: Googeln Sie Ihren Vornamen und das Wort Hose. Blythe Roberson heißt die Autorin und die schwarze Stretchhose, die ihren Namen trägt, sah eher aus, als arbeite sie in der Redaktion von Fit for Fun. Roberson erhielt 92 Antworten. Viele begannen mit „Ich bin …“. Ich bin eine Jogginghose aus schwarzem Kunstleder, ich bin eine Schwangerschaftsjeans, ich habe mehr Schlag, als ich dachte. Eine Ruth schrieb: „Das ist verstörend“, dazu das Foto einer rosa Jerseyhose mit Blümchenmuster und Rüschen. „What the hell“, twitterte der bärtige Gründer einer Werbeagentur aus Texas, der auf eine taillierte Damenjeans mit Namen Josh gestoßen war. Die meisten schienen es irgendwi…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.