Loading

Die Rache des Thermomix

placeholder article image
Die Garnitur sagt eigentlich alles über die Menschen in der Küche

Foto: Klaus Nielsen

Vorige Woche hatte ich wieder die Garnitur im Essen. Ich mag so etwas nicht. Ich mag überhaupt keine Garnitur. Dekoration auf dem Teller neben dem eigentlichen Gericht, das ist für mich wie Räuchermännchen, Leitkultur und Helene Fischer zusammen. Wenn auf der Tellerkante nur eine Tomate, eine Scheibe Gurke und vielleicht ein Zweig krauser Petersilie liegt – ja, das gibt es immer noch, diese Zeitreise zurück in die 50er-Jahre –, bin ich den Köchen regelrecht dankbar. Das Chichi lässt sich wenigstens unkompliziert wegschieben.

Langjährige Leser:innen dieser Kolumne wissen, wie gering meine Toleranzschwelle in dieser Hinsicht sonst ist. Immer wieder komme ich auf das Thema zurück. Weil sich auch im…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.