Loading

„Blöd sind immer die Anderen.“

placeholder article image
Meryl Streep spielt die ineffektive, eitle Präsidentin

Foto: Niko Travernise/Netflix

Der Professor (Leonardo DiCaprio) ist nervös. Gerade hat seine Doktorandin Kate (Jennifer Lawrence) einen riesigen Kometen entdeckt, der mit einer solchen Geschwindigkeit auf die Erde zurast, dass er beim Einschlag in rund sechs Monaten alles Leben auf unserem Planeten auslöschen wird. Nun sitzen die beiden im Vorzimmer des Oval Office und warten auf Audienz bei der Präsidentin (Meryl Streep). Wie sollen sie es ihr sagen, wie die richtigen Worte finden, um den Ernst der Lage in den zwei Minuten, die sie dafür bekommen, klarzumachen? Die Präsidentin nämlich ist nicht nur viel beschäftigt, sondern auch noch von der Trump-Sorte: Von nichts eine Ahnung, aber immer bei den Gewinnern. Und natürlich wi…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.