Loading

Bin ich drin?

placeholder article image
Auch eine Anschlussmöglichkeit

Foto: Blickwinkel/Imago

Mehrmals täglich schlendere ich an unserem gar nicht mehr so neuen Familienzuwachs vorbei, dem überaus freundlichen DynDNS-Client. In Gedanken mit seinem betörenden UPnP AV beschäftigt, gehe ich meist achtlos am hochgepriesenen a/b-Port vorbei. Nicht besser ergeht’s dem verehrten ISDN-S0-Bus. Schande über mich! Mich beeindruckt viel mehr, dass der neue Mitbewohner 100-MBit-VDSL-Anschlüsse kann, und zwar mit Vectoring. Aber was sage ich, Vectoring wäre ja simpel. Haha. Nein, er kann Full Vectoring. Letzteres steht allerdings nur in Klammern. Ich interpretiere das so, dass er es nur manchmal kann. Entweder von Zeit zu Zeit, je nach Betriebsaufkommen, oder von Fall zu Fall. Also vielleicht kriegt unser Nachbar Full Vectoring, w…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.