Loading

Gefühle fahren Achterbahn

placeholder article image
Ich habe Demonstranten gefragt, warum sie sich angesichts der geringen Hoffnung auf Konzessionen weiter in einen endlosen Schlagabtausch mit der Polizei einlassen. Stets erhielt ich zur Antwort, friedlicher Protest habe zu nichts geführt

Foto: Anthony Wallace/AFP/Getty Images

Mir geht es wie vielen hier: Wir schauen zu, wie sich unsere Stadt von Tag zu Tag mehr in einen Kriegsschauplatz verwandelt. Gefühle von Hilflosigkeit und Angst nehmen überhand. Jedes Mal, wenn ich die Wohnung verlasse, um als Reporterin zu arbeiten, mahnen mich die Stimmen meiner Kinder zur Vorsicht: „Pass bloß auf dich auf!“ Und wann immer ich Helm und Gasmaske einpacke, fühlt es sich so an, als würde ich auf ein Schlachtfeld ziehen. Meine Gefühle fahren Achterbahn, noch nie konnte ich so viele Wochen hin…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.