Loading

Bling-Bling?

placeholder article image
Diamonds are a girl's best friend?

Foto: Chip Somodevilla/Getty Images

Weihnachten naht! Und damit der Druck, Mütter, Töchter und sonstige Frauen zu beschenken. Gar kein Problem, schreibt web.de, denn: Alle Frauen mögen Schmuck. Vorzugsweise einen „Ring mit Bling-Bling oder eine Kette, die schon von Weitem funkelt“. Ein Viertel der Deutschen will Schmuck unter den Baum legen, hat statista.de erfragt.

Die haben alle Glück, dass sie nicht in Indien leben. Dort steigt nämlich gerade, wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit, der Goldpreis. Schuld ist aber nicht Weihnachten, sondern der Beginn der Hochzeitssaison – die Mitgift wird fällig. Neulich haben Forscherinnen an der Universität Essex sogar herausgefunden: In Indien korreliert der Goldpreis mit den Mädchengeburten. Wurden Gold…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.