Loading

Keine Milch verschütten

placeholder article image
Jamaika-Blues bei den Grünen: „Das ist alles verschüttete Milch“

Foto: Al Berry/Three Lions/Getty Images

„Mehr Wirtschaft wagen“ steht auf dem Etikett der Wasserflasche, daneben die Farben Schwarz, Rot und Gold. Manchmal soll es vorkommen, dass Kugelschreiber der FDP bei Veranstaltungen der Linkspartei auftauchen, das wirkt dann immer fehl am Platz. Hier, bei der 42. Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen, fällt ein solches Flaschenetikett kaum auf. Doch Ludwig Stolz, auf dessen Tisch sie steht, beteuert trotzdem, dass die Flasche ihm nicht gehört. Stolz ist Delegierter und verärgert. Er hätte heute lieber über ein Jamaika-Bündnis abgestimmt – und eingewilligt. „Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“, lacht er.

Ursprünglich wollten die Grünen am vergangenen Sams…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.