Loading

Akute Einsturzgefahr

placeholder article image
Wenn es keine Insekten mehr gibt, die unsere Pflanzen bestäuben, dann ist ziemlich egal, wie viel Geld wir haben

Foto: Mark Kolbe/Getty Images

Seit dem Wochenende fragt sich das Internet: Welche Drogen nimmt Katrin Göring-Eckardt? Auf dem Parteitag der Grünen hatte sie folgenden Satz gesagt und auf Twitter geteilt: „Wir wollen, dass in den nächsten vier Jahren jede Biene und jeder Schmetterling und jeder Vogel in diesem Land weiß: Wir werden uns weiter für sie einsetzen!“ In mehr als 700 Kommentaren spekuliert die Twitter-Gemeinde darunter über Haschisch und psychedelische Pilze, weist darauf hin, dass Windräder leider schon alle Vögel geschreddert hätten, und lässt von ihren Silberfischen im Bad ausrichten, Göring-Eckardt habe nicht alle Tassen im Schrank. Anne Will kann sich e…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.