Loading

Superspreading im Hotspot Küche

placeholder article image
„100.000 Fruchtfliegen? Alle in deiner Wohnung?“

Foto: imago/imagebroker/Siebmann

Ich koche was ganz Leckeres: Heiße Milch mit Zucker, die fülle ich in Teller, streue schwarzen Pfeffer drauf und – jetzt kommt’s – spritze ein bis zwei Tropfen Spülmittel rein. Herrlich. Das Mahl ist fertig. Kommt herbei, meine lieben kleinen Fruchtfliegen.

Ich bin in der vierten Woche des Abwehrkampfs. Freunde, Bekannte machen sich Sorgen um mich. Ich sei merkwürdig geworden, behaupten diese Plagenleugner. Dabei war letzte Woche die Fruchtfliegen-Eierleg-Inzidenz völlig außer Kontrolle geraten. „Wir haben – defensiv geschätzt – eine Inzidenz von über 10.000“, tönte ich, „also von 100.000 Fruchtfliegen vermehren sich 10.000! Stellt euch das mal vor! Natürlich gibt es regionale Unterschiede. Küche un…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.