Loading

Wer ist hier gegen Impfpflicht?

placeholder article image

Illustration: der Freitag

Ich bin gegen Impfungen. Ich bin auch gegen Psychopharmaka. Ich bin gegen Corona und gegen Psychosen und gegen Krebs. Es gibt meiner Meinung nach keinen vernünftigen Menschen, der für eine dieser Sachen wäre, aber so funktioniert es nicht.

Die Medizin ist eine vollkommen empirische Wissenschaft. Wir setzen uns doch nicht zum Spaß damit auseinander, was man denn so machen könnte, wenn sich ein Mensch den Oberarmknochen brechen würde. Aber es gibt nun einmal wissenschaftlich erprobte Vorgehensweisen bei Humerus-Frakturen, weil diese nun mal passieren. Heute sind sie Routine. Die elektronenmikroskopisch kleinen Viren kennt die medizinische Wissenschaft erst seit weniger als 100 Jahren, obwohl virale Erkrankungen wie die Tollwut natürlich viel länger bekannt…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.