Loading

Glühwein mit dem Taxi

placeholder article image
Die „schönste Zeit des Jahres“ genießt bei längst nicht allen einen guten Ruf: Heuchelei! Konsumterror! In Zeiten der Corona-Pandemie steht das Fest nun als Infektionstreiber erstmals grundsätzlich in Frage. Gut so?

Foto: Imago Images

Die Coronaregeln wurden weiter verschärft. Bald klingt die Frage kindisch, was nun aus Weihnachten wird, so ernst ist die Lage. Was der Profifußball nicht kapieren will, ahnen Kinder längst: Weihnachten mit dem üblichen Tamtam muss gecancelt werden. Wie schlimm wäre das? Die Schulfreunde mit Familie im Ausland können ihre Oma ja auch nicht besuchen, und ob die ganze Bagage zu Opa nach Bochum fahren sollte, das klingt nach einer Entscheidung über Leben und Tod. All das ist traurig genug. Andererseits: Onkel Thorsten, wohnhaft in Berlin-Kreuzberg, fi…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.