Loading

Küss mich, Kompromiss!

placeholder article image
Lexie (Anne Hathaway) und Jeff (Gary Carr)

Foto: Amazon Prime

Modern Love ist der Titel einer wöchentlichen Kolumne, mit der die New York Times seit 15 Jahren ihre Leserinnen und Leser versorgt. In ihr geht es – keine Überraschung – um Erfahrungen amerikanischer Großstädter der Gegenwart. Im Original halb autobiografisch, aber wer weiß das schon genau. Einige der Modern-Love-Essays beschreiben skurrile Situationen, andere analysieren Bekanntes. Amazon hat daraus nun eine Serie gemacht, eine Anthologie mit acht einzelnen, in sich geschlossenen Geschichten, die am Ende ein wenig miteinander verwoben werden, nicht unähnlich dem Weihnachtsklassiker Tatsächlich Liebe.

Die Settings und der erzählerische Rahmen erinnern an Woody Allens Filme aus einer Zeit, in der man bei Woody Allen an…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.