Loading

Ein echter Fascho trägt Stahlkappe

placeholder article image
Nazis sind auch nicht mehr, was sie mal waren. Gut für alle, die sich an neue Trends heranwagen wollen

Foto: Ben Stansall/AFP/Getty Images

Ich habe alle im Internet verfügbaren Nazifüße gesehen. Das kam so: Vor einigen Wochen bestellte ich mir Boots mit dem Beinamen „Combat“. Der ließ mich zwar zögern, aber es war spät, und: immer noch besser als Air Force 1, dachte ich.

Es handelte sich um klassische Doc Martens, 14 Loch, die man drei Jahre lang qualvoll einlaufen muss. Als ich mich Tage später damit im Spiegel begutachte, trifft mich der Schlag: Die untersten 30 Zentimeter von mir sehen aus wie die eines Nazis. Schock! Mithilfe des Internets versuche ich herauszufinden, dass ich mich irre, und zwar so was von. Es gelingt! Aber: Der Sohn wendet ein, dass das Vorhandensein divers…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.