Loading

Rüstzeug gegen die liberale Steuerpropaganda

placeholder article image
Norbert Walter-Borjans als Finanzminister in NRW im Jahr 2014

Foto: Rüdiger Wölk/Imago

Es ist einerseits bedauerlich, dass es dieses Buch gibt. Denn Norbert Walter-Borjans konnte die Zeit, um es zu schreiben, wahrscheinlich nur finden, weil er aus der aktiven Politik ausgeschieden ist. In letzterer aber sind Sozialdemokraten wie der in Nordrhein-Westfalen zwischen 2010 und 2017 als Finanzminister wirkende Walter-Borjans dringend nötig, um der Propaganda der Reichen beim Thema Steuern etwas entgegenzusetzen.

Andererseits ist es erfreulich, dass es Steuern – Der große Bluff gibt. Nicht nur Sozialdemokraten bekommen damit ein Werk in die Hand, das aufklärt und rüstet – gegen eben jene Propaganda, wie sie vor allem der Bund der Steuerzahler und die Initiative Neue Soziale Marktwirts…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.