Loading

Frauen gegen Frauen

placeholder article image
Was dieser heute baut, reißt jener morgen ein

Foto: Jaafar Ashtiyeh/AFP/Getty Images

Auch im Spätherbst von Ramallah noch über 25 Grad, die Balkontüren des dänischen Kulturzentrums sind weit geöffnet, im Saal ist jeder Platz besetzt. Besucher warten auf die Vorführung des palästinensischen Films The Chair, der für die Days of Cinema gedreht wurde. Nach der Vorstellung könnte das Lächeln von Madj Hajjaj, einer der Darstellerinnen, strahlender nicht sein, als sie aufsteht und auf die Bühne gebeten wird.

46 nationale und internationale Kurz-, Spiel- und Dokumentarfilme wurden in diesem Jahr ausgesucht für das vierte Programm, das in Ramallah, Nablus, Bethlehem, Jerusalem und Gaza lief. Dazu ein Kinderprogramm, Diskussionen und Workshops. Bei den Veranstaltungen, die zum ersten Mal …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.