Loading

Schlager

A

Altkleider Es spricht eher gegen eine CD, wenn sie nicht in verkauften Einheiten, sondern wie ein Klumpen Mett in Kilogramm gemessen wird. Als man in Dortmund kürzlich 4.500 Michael-Wendler-CDs in Altkleidercontainern fand, war es nur konsequent, dass viele Zeitungen auch das Gewicht von gut 1,5 Tonnen angaben. Die CDs, sagte „der Wendler“, seien von seinem Anwesen gestohlen worden.

Dass die Diebe ihre Beute aber wegwarfen, statt zu verkaufen, hat wohl lokale Gründe. Denn im Großraum Dortmund hat „der Wendler“ schon so ziemlich jedes Dorffest totgespielt (➝ Party), sodass fast jede Frau mittleren Alters mehrere Stunden verwackelter Handyvideos des „Wendlers“ auf ihrem S3 Mini hat. Und was ist schon eine Studioplatte gegen den süßen Schmerz des tauben Handyarms, der die vollen fünf Min…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z