Loading

Kamala verkörpert Hoffnung

placeholder article image
Kamala Harris ist nicht bloß die erste Frau, sondern auch die erste Frau of Color in diesem Amt

Foto: Win McNamee/Getty Images

„Ich werde die erste, aber nicht die letzte Frau in diesem Amt sein“. Mit diesen Worten feierte eine strahlende Kamala Harris am Samstagabend ihre Wahl zur Vizepräsidentin der USA. „Jedes kleine Mädchen, das heute zuschaut, kann sehen, dass dies ein Land der Möglichkeiten ist.“ Das erwachsene Publikum konnte bei der Siegesfeier der Demokraten aber auch keinen Moment übersehen, dass das vielgelobte „Land der Möglichkeiten“ im 21. Jahrhundert anders aussieht als Trumps „Great America“. Und dass es anders, vielfältiger und vielfarbiger, aussehen muss, wenn es sein Versprechen an die Zukunft einhalten will.

Kamala Harris ist nicht bloß die erste Frau, sondern…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.