Loading

Ein Sack voll Sprengstoff

placeholder article image
Dieses Bild entstammt der Serie „Fluss“ von Dorothee Waldenmaier, mehr Informationen im Kasten unten

Es soll ja Frauen geben, die sich unsterblich in Männer am Herd verlieben. Die Art, wie sie den Lachs tätscheln, das Fleisch nach Sehnen abtasten, die Cremigkeit der Sauce beurteilen, genau den richtigen Moment beim Soufflé abpassen. Ja, ja! Genau ... jetzt! „Unsterblich“ ist in der Liebe und in Krimis allerdings so selten wie ein perfekt zubereiteter Fugu. Denn mit dem Kugelfisch verhält es sich schlicht so: entweder deliziös oder tödlich, was sich übrigens auch als Kompliment ummünzen lässt: „Mmh, du bist mein feuerroter Kugelfisch, deliziös, eventuell tödlich.“

Im Sammelband Tödlich aufgetischt. 15 mörderisch leckere Krimis und Rezepte kommen nicht nur Dramababys auf ihre Koste…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.