Loading

Herr der Esel

Neulich träumte ich von den Malediven. Ich träumte, wie ich mit einer wunderschönen Frau im Arm auf dem Rücken eines Pferdes die Sandstrände entlang in den Sonnenuntergang ritt, ich träumte von nie versiegenden Geldströmen und grenzenloser finanzieller Unabhängigkeit.

Mit diesem Traum bin ich nicht allein. Es ist auch der Traum derer, die Rat suchen bei Erfolgscoach Dirk Kreuter. Zu Tausenden besuchen sie seine Seminare, schauen seine Videos und lesen seine Bücher. Er lebt ihnen vor, wie ein vollendetes Dasein aussieht. Was in Kreuters Fall vor allem heißt: schnelle Autos, schöne Frauen, Malediven, Dolce Vita. Um diesem Traum auf die Spur zu kommen, beschließe ich nach Hildesheim zu fahren. In einer Mehrzweckhalle am Stadtrand, mitten im Industriegebiet, lädt Dirk Kreuter zwei Tage lang…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.