Loading

Den Blues in den Fingern

Drei Dinge hat Lieutenant Dave Robicheaux von seinem alten Cajun-Vater gelernt, der sich in Louisiana als Fallensteller und Pelzjäger durchschlug: 1. Tue nichts, was du nicht tun willst. 2. Wenn alle es für richtig halten, muss es falsch sein. Und 3.: Die USA hätten nicht den Adler, sondern die Languste zu ihrem Wappentier machen sollen: „Wenn man einen Adler auf ein Eisenbahngleis setzt, und es kommt ein Zug, was wird der Adler tun? Er wird wegfliegen. Aber setz eine Languste auf die Schienen, und was wird sie tun? Sie wird die Scheren aufrichten, um den Zug aufzuhalten.“

Dave Robicheaux ist noch nie einem Kampf aus dem Weg gegangen, so aussichtslos er auch scheinen mochte. Er ist, seit er dem New Orleans Police Departement den Rücken gekehrt hat, Detective in New Iberia, einem kleinen…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.