Loading

Tagebuch

Liebe Leserinnen und Leser,

Geburtstage finden jedes Jahr statt, aber für den Freitag ist 2020 etwas Besonderes: Mit einer Jubiläumsausgabe feiern wir in dieser Woche unseren 30. Geburtstag. Am 9. November 1990 sind wir zum ersten Mal erschienen. Was damals als Ost-West-Wochenzeitung startete, ist heute aus der Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Der Freitag muss sich ändern, damit er so bleiben kann, wie er ist – das war in den drei Jahrzehnten unser Motto. Es gilt noch immer.

Wir starten in dieser Ausgabe einen neuen Debattenteil. Denn auch dafür steht der Freitag: Wir haben eine klare Haltung, aber wir hinterfragen sie auch. Nichts ist tödlicher für eine Zeitung, als dass Überzeugungen zur Routine gerinnen. Außerdem haben wir ein neues E-Paper entwickelt, damit Sie uns überall auch …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.