Loading

Die Krankheit, die ich rief

placeholder article image
„Wird schon was dran sein, dass die Meinungsfreiheit in Gefahr ist, wenn man es jetzt in jeder Talkshow hört“ – oder etwa doch nicht?

Foto: Ann-Christine Poujoulat/AFP/Getty Images

Wir Abonnenten von Übermedien bekommen sonntags elektronische Post und erfahren dann, was dem Online-Portal aufgefallen ist in der Medienwelt. Journalismus, der Kritik verdient – und manchmal solcher, dem Lob gebührt. Neben der Prüfung von einzelnen Beiträgen ist eine Spezialität von Übermedien die Mustererkennung: Berichten viele über dasselbe Thema, stellen sie es ähnlich dar? Am letzten Sonntag schrieb Übermedien-Gründer Boris Rosenkranz: „Die ,Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung‘ titelt heute ...: ,Was man noch sagen darf‘, und wenn Ihnen das bekannt vorkommt, jupp, das stand auch schon auf der…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.