Loading

Ich, adoptiert?

placeholder article image
Mal in Gestalt eines fehlenden Stammbaum-Eintrages, mal als verlorener Impfpass: Mitunter werden Kinder am Abend von (freundlichen) Dämonen heimgesucht

Foto: imago/stockillustrations

Die Tochter würde morgen volljährig und die Mutter postete auf Facebook am Abend vor dem großen Tag das Foto von einem Karton, den sie der Tochter mit in die weite Welt geben wollte. In diesen Karton hatte sie liebevoll alles Mögliche gelegt und gefaltet, womit die Tochter aufgewachsen war: einen abgelaufenen Kinderpass, ihren Impfausweis, vielleicht einen kleinen Pulli. Hinzugelegt hatte sie Zeitungsausschnitte, Artikel, die sie über die Jahre geschrieben hatte. Die Mutter, langjährige Kolumnistin einer Frauenzeitschrift, hatte viele Jahre ihren Familienalltag in einer Kolumne zum Besten gegeben, o…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.