Loading

Brutal einfühlsam

Inspektor Borei Gowda ist einer dieser grantigen und eigenbrötlerischen Polizeiermittler, die schon viel zu lange dabei sind und deshalb nur noch selten ein Blatt vor den Mund nehmen. Gowda buckelt sich nicht die Versetzungsleiter hinauf, er ist unbestechlich, hat ein Herz aus Gold, seine Quote von komplizierten und gelösten Fällen ist unerreichbar. Dafür sehen auch seine Kollegen von der Neelgubbi Polizeistation, allen voran seine beiden engen Mitarbeiter, Santosh und Raina, großzügig über so manches hinweg: Der Chef trinkt zu viel, raucht wie ein Schlot und ist der festen Überzeugung, dass der Zweck fast alle Mittel heiligt. Gowda betrügt seine Ehefrau und agiert auch sonst emotional nicht sonderlich rühmlich oder geschickt, er tappt im Dunklen, etwa dann, wenn es darum geht, seiner G…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.