Loading

Vom Zerstörer zum Brückenbauer

placeholder article image
Rezo liefert einleuchtende, die Debatte bereichernde Kritikpunkte

Foto: Henning Kaiser/dpa/picture alliance

BAM – eine recht passende Beschreibung für das Verhältnis zwischen „alten Medien“ respektive bürgerlicher Welt auf der einen und YouTuber Rezo auf der anderen Seite. Mit einem „BAM“ tauchte er im Mai auf dem Radar von Hauptstadtpolitik und Leitmedien auf, als er in einem Video die Regierungspolitik der vergangenen Jahre angriff und ziemlich fachgerecht zerlegte – Quellen und Belege inklusive. Heute hat Die Zerstörung der CDU über 16 Millionen Aufrufe.

Mit einem „BAM“ hat sich Rezo vergangene Woche wieder gemeldet. Diesmal wörtlich: „BAM! Ich hab jetzt eine Kolumne bei @zeitonline …“, schrieb er bei Twitter. Diese Kolumne erscheint nun alle zwei Wochen unter der Rubrik „Rezo…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.