Loading

Mimimillennials

placeholder issue title image
Unsere Literaturseiten sind übelst on fleek! Verstehen Sie nicht? Bianca Jankovska schon

Foto: Melanie Ziggel

Gehören Sie zu den Menschen, die bei dem Wort „Millennial“ vor allem „Mimimi“ hören? Millennials jammern immer, heißt es, sind Snowflakes und glauben, dass die Welt ihnen gehöre. Aber die Welt haben wir alle nur von Immobilienivestoren geleast, das weiß doch jeder. Am liebsten essen Millennials Avocado-Toast (wtf?) und fotografieren ihn auch noch. Überhaupt sind sie total entitled. Klar, wenn man es für anspruchsvoll hält, dass sich jemand wünscht, für ein Praktikum nach dem Studium Lohn zu erhalten, dann stimmt das wohl.

Jetzt, da wir uns über sämtliche Millennial-Klischees verständigt haben, schauen wir uns ihr Manifest an. Bianca Jankovska, Österreicherin slowakisch...

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.