Loading

Entert wer das Narrenschiff?

placeholder article image
Immer offensiv bleiben: die Kampagne des Demokraten Beto O’Rourke in Texas, der das Alphatier Ted Cruz ausstechen will

Foto: Loren Elliott/Getty Images

Die Mutter zweier Kinder hat Tätowierungen am Arm. Diese kaschieren Narben von 2009, als die frühere Air-Force-Hubschrauberpilotin unter Beschuss kam in Afghanistan. Heute kandidiert Mary Ottilie „MJ“ Hegar in einem bislang stockkonservativen Wahlkreis in Texas als Demokratin für das US-Repräsentantenhaus gegen einen seit 2003 amtierenden Tea-Party-Republikaner. Dieser ist anscheinend beunruhigt, klagt er doch über Hegars Wahlspenden von „außerhalb“.

Am 6. November steht sehr viel auf dem Spiel in den USA: Bei den Wahlen für den derzeit von Republikanern kontrollierten Kongress (Repräsentantenhaus/Senat) und für 36 Gouverneurspos…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.