Loading

In Zukunft Schnick, Schnack, Schnuck

placeholder article image
Dieses Jahr fällt Halloween auf einen Sonntag. Für diejenigen, die den Brauch erhalten wollen, heißt das: aufstocken

Foto: John Lamparski/Getty Images

In meinem Viertel lastet der Süßes-oder-Saures-Brauch zu Halloween auf den Schultern von zwei, drei Schlüsselfiguren. Ich fürchte, ich bin eine von ihnen. Unterstützt werden wir vom lokalen Einzelhandel und der Gastronomie, die auch einige Fässer Süßigkeiten bereithalten.

Doch dieses Jahr fällt Halloween auf einen Sonntag. Das bedeutet: Der Einzelhandel ist komplett raus, die Gastronomie und ich sind auf uns allein gestellt. Und das in einer sowieso schon zugespitzten Situation: Weil letztes Jahr der Coronagrusel den Süßigkeiten-Erpressern einen deutlichen Dämpfer gegeben hat, sind Nachholeffekte zu befürchten. Wir, die letzten Stü…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.