Loading

Der Kommunismus ist …?

placeholder article image

Illustration: der Freitag

Er ist Übersetzer, Wissenschaftler und Autor. Bekannt wurde Hannes Bajohr (geb. 1984) durch den Band Halbzeug – Textverarbeitung (edition suhrkamp), der mithilfe von Algorithmen die Romane Kafkas,Bundestagsprotokolle oder Klimaschutzberichte zu spannenden neuen Texten kombiniert.

Was mögen Sie an Angela Merkel?

Ihre gelegentliche Sozialdemokratie.

Welches Buch haben Sie zuletzt nicht zu Ende gelesen?

Jedes zweite, circa.

Würden Sie gerne öfter Fahrrad fahren?

Ich fahre genau richtig, warte aber noch auf die versprochenen Fahrradautobahnen.

Welches Auto gefällt Ihnen am besten?

Autos als ästhetische Objekte sind mir ein Rätsel. Sie sind ein notwendiges Übel, wenn man auf dem Land wohnt; sonst braucht sie kein Mensch.

Zahlen Sie eigentlich gern GEZ-Gebühren?

Neben …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.