Loading

Kleine Lektion in Debattenkultur

Für neue Erkenntnisse ist ein Perspektivwechsel immer hilfreich. Im Club der toten Dichter klettert Robin Williams als Lehrer John Keating auf einen Tisch, um seinen Schülern diese Lektion mitzugeben. Doch auch die Alpen eignen sich hervorragend für diesen Zweck – und das nicht einmal wegen ihrer Höhe. Vielmehr hat man von dort einen Blick auf zwei Länder, mit denen wir nicht nur die Sprache teilen, sondern von denen sich auch gesellschaftlich und politisch einiges lernen lässt (oder auch: lieber nicht).

Genau das ist die Idee des Politikpodcasts Servus. Grüezi. Hallo., den Die Zeit im Februar dieses Jahres ins Leben rief. Einmal in der Woche unterhalten sich seitdem Matthias Daum, Chef der Schweiz-Ausgabe der Zeit, Florian Gasser, Redakteur der Wochenzeitung in Wien, sowie Lenz Jacobse…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.