Loading

Ein schlechtes Versteck

placeholder article image
Ein grün-braunes Refugium: der Garten

Foto: Matthias Mahlstedt/Imago/Photocase

Wir hier am Hegelplatz beschäftigen uns mit Themen von unterschiedlicher Wichtigkeit, vom kommenden Konflikt mit Iran – den halten wir für sehr wichtig – bis zur beruflichen Zukunft Horst Seehofers, die uns gleichgültig ist, Hauptsache, nichts mit Politik. Manchmal beschäftigen sich manche von uns aber auch mit ganz anderem. Ich zum Beispiel mit meinem Garten.

Was wäre nach diesem Sommer zum Thema Garten nicht alles zu sagen? Ich habe vor ein paar Jahren eine größere Fläche mit Cornus alba sibirica bepflanzt, einer wunderbaren Pflanze, einem kleinen Strauch, der im Sommer ein freundliches grünes Gesicht macht, aber im Winter ganz in Rot strahlt – so weithin leuchten seine Stängel und Äste, und man fre…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.