Loading

Der Prinz des Präsidenten

placeholder article image
Trumps Schwiegersohn und Berater, Jared Kushner, neben einem Mitglied der saudischen Delegation während eines Treffens zwischen Trump und Kronprinz Mohammed bin Salman

Foto: Kevin Dietsch-Pool/Getty Images

Altruismus ist die Sache dieses US-Präsidenten nicht. Seine wahren Motive dafür, in die Khashoggi-Affäre einzugreifen und unbeholfen zu versuchen, den Eingeständnissen der saudischen Autokratie Absolution zu erteilen, stehen außer Zweifel. Er will an einem möglichst unbelasteten Verhältnis zu Riad festhalten. Was ist der Grund für ein solches Begehren? Trump hat den Royals in Riad von Anbeginn seiner Amtszeit an den Hof gemacht. Sein Schwiegersohn, Jared Kushner, hat den Kronprinzen Mohammed bin Salman ständig besucht und bearbeitet. Dabei ist Trump nicht unbedingt für seine L…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.