Loading

Kein Raum für Feinheiten

placeholder article image
Frauen solidarisieren sich in Kalifornien mit einem Opfer sexueller Gewalt Foto: Gabrielle Lurie/AFP/Getty Images

Es gibt ja vieles, für das ich Donald Trump dankbar bin. Er ist unmissverständliches Symptom eines im Verfall befindlichen Imperiums und setzt den kollektiven Gotteskomplex einer lang überfälligen Generalreflexion aus. Er ist ein unerwünschtes, himmlisches Geschenk für Stand-up Komiker, die Gerüchten zufolge ihre Schreiber größtenteils entlassen haben, weil sich in diesen Wochen die Witze wie von selbst schreiben. Aber vor allen Dingen hat Trump Feminismus wieder leicht gemacht.

Da gibt es , kein „ja aber“, keine emphatische Geschichtsrevision; Feminismus und Donald Trump gehen einfach nicht zusammen. In Silicon Valley ist das nahezu erfrischend, weil es uns von eine…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.