Loading

Alte Bilder von Männlichkeit

placeholder article image
Carrera-Bahn und Tischkicker statt balinesischer Kinderlieder? Foto: imago/blickwinkel

Einzigartig in seiner Art in Deutschland ist der Papaladen in Berlin-Prenzlauer Berg. Und er ist ein Vorzeigeprojekt des Senats. Einmal in der Woche treffen sich dort am Vormittag coole Elternzeitväter mit ihren Kindern zum lockeren und entspannten Papacafé. Die Adjektive locker, entspannt und cool fallen in der Beschreibung des Papaladens so oft, als müssten sie mantraartig wiederholt werden, um wahr zu werden.

Erklärte Zielgruppe sind alle Berliner Väter. In der Realität treffen sich dort jedoch laut Evaluation der Senatsverwaltung überwiegend gut verdienende Väter mit Hochschulabschluss und ohne Migrationshintergrund, die irgendwann zwischen dem sechsten und zwölften Lebensmonat des eigenen…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.