Loading

Männer, umarmt euch!

placeholder article image
Nur im Sport scheint körperlicher Kontakt erlaubt zu sein

Foto: Adam Pretty/Getty Images

Ich lächle dir kurz zu, und wir wissen beide, was passiert. Zwei lockere Stöße auf mein Schulterblatt. Ich erwidere deinen Gruß, tue das Gleiche. Wir schauen uns in die Augen. Ich frage dich, wie es geht. „Ja, alles gut. Alles beim Alten.“ Wir wiederholen das Ritual, als du dich verabschiedest. Nach zwei Sekunden ist es vorbei. „Männer, die vor Männern Angst haben“, heißt die Überschrift eines Blog-Eintrags auf cuddlers.net. Die Seite bietet interessierten Personen gegen Bezahlung „einfach nur zu kuscheln“ an, ohne Sex. Die Autorin meint, besonders Männer hätten Probleme zu kuscheln. Weil sie sich ohne sexuelle Absichten nicht anfassen würden, wird da argumentiert. Diese Angst läge an „Biolo…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.