Loading

Der Kommunismus ist …?

placeholder article image

Illustration: der Freitag

Diese Woche ist wieder Frankfurter Buchmesse. Vor zwei Jahren wurde der OB der Stadt in deren Zusammenhang bekannt, weil er gegen den Auftritt rechter Verlage auf der Messe protestierte. Peter Feldmann amtiert seit 2012 als Oberbürgermeister. Der diplomierte Politologe ist SPD-Mitglied. Er war bei den Jusos und ist Mitbegründer des Arbeitskreises jüdischer Sozialdemokraten.

Was mögen Sie an Angela Merkel?

Sie ist hartnäckig und diszipliniert.

Welches Buch haben Sie zuletzt nicht zu Ende gelesen?

Die Bedienungsanleitung meines Routers.

Welchen linken Politiker, welche linke Politikerin bewundern Sie?

Alle, die zu ihrer Meinungstehen, auch wenn der Mainstream dagegen Sturm läuft. Historisch: Rosa Luxemburg

Würden Sie gerne öfter Fahrrad fahren?

Ja.

Wann sind Sie z…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.