Loading

Der geborene Wossi

placeholder article image
Er bringt nicht nur die Menschen, sondern auch niedliche Tiere zusammen

Foto: Karina Hessland/Imago Images

Die Frau ist mindestens einen Kopf kleiner als er, fast lehnt sie ihre weißen Haare an Bodo Ramelows Schulter, gibt ihm die Hand, sagt: „Ich weiß nicht, ob Sie sich erinnern“, sei ja schon bald 30 Jahre her, die HO-Läden in Gera, sie Betriebsrätin, er Gewerkschafter aus dem Westen, Ramelow lächelt, „Na klar, darum kenne ich doch alle in Thüringen, bin da ja überall rumgekommen.“ Bedanken möchte sie sich, sagt die Frau, „Sie waren eine so große Hilfe.“

Altenburg an einem Donnerstagabend, knapp zwei Stunden Ramelow-Show sind gerade vorbei, der Ministerpräsident am Händeschütteln auf dem Weg raus zu den zwei BMW-Limousinen mit Blaulicht, ein paar Meter weiter parkt der rote Kle…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.