Loading

Türkische Riviera

Hegelplatz 1

Der Weg zur Erleuchtung führt über die traurige Erkenntnis, dass die meisten Menschen andere Vorstellungen vom Glück haben als die, die wir all unseren Bestrebungen beim Freitag zugrunde legen. Klar, die meisten Menschen wollen vermutlich schon auch Frieden, eine gerechte Gesellschaft und eine intakte Umwelt, und sie würden dafür, murrend, einen Soli zahlen. Aber vor allem wollen die meisten Menschen, wenn sie die Wahl haben: „all-inclusive“. Durch Umstände, die hier nichts zur Sache tun, verbrachte ich ein paar Tage in einem Gebilde namens Delphin Be Grand Resort an der Türkischen Riviera. Der schwache Kurs der Lira brachte es mit sich, dass das 800 Betten zählende, äußerlich einem orientalischen Palast ähnelnde Gebilde voller Menschen war, die man an so einem Ort nicht er…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.