Loading

Nackt

Ein adrett gekleideter all-female Lesezirkel tritt in den unterhaltsameren Szenen von Woody Allens entsetzlich lauwarmer Amazon-Komödie Crisis in Six Scenes auf. Seine betagten Mitglieder haben einen Hang zu Twinsets, Tweedkostümen und Boucléjäckchen und – nachdem die Gastgeberin die entsprechende Lektüre in die Runde kegelt – auch zu Karl Marx und dem großen Vorsitzenden Mao. Sie nehmen in der Serie dann zunehmend die Rolle eines antiken Chors ein, der mit Marx- und Mao-Zitaten die Zuspitzung des Konflikts kommentiert. Würde man diesen Ladys Tansy E. Hoskins’ Das antikapitalistische Buch der Mode zum Tee reichen, säßen sie am Ende der letzten Episode aus Protest gegen das System wohl wirklich nackt da (bei Woody Allen wird ein Nacktprotest nur sehr ausführlich geplant) – oder aber in d…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.