Loading

Der Kommunismus ist …?

placeholder article image

Illustration: der Freitag

Sein Debütroman Park (Suhrkamp 2020) verhandelte das reale Leben in immer virtuelleren Zeiten. Wenig später erschien im Korbinian Verlag mit YIN der erste Gedichtband des 28-Jährigen.

Was mögen Sie an Angela Merkel?

Ihre Redenschreiberinnen.

Welchen linken Politiker, welche linke Politikerin bewundern Sie?

Ernesto Cardenal und Wölfi von den Kassierern, der ist in die SPD eingetreten. Sonst kenne ich deutsche Politiker eigentlich gar nicht.

Würden Sie gerne öfter Fahrrad fahren?

Ich fahre sehr viel mit dem Fahrrad, aber seit diesem Jahr habe ich Angst, dabei umzukommen.

Wann sind Sie zuletzt U-Bahn gefahren?

Am Samstag in München, von Feldmoching zum Hauptbahnhof. Schöne U-Bahn.

Zahlen Sie eigentlich gern die Rundfunkgebühren?

Immer so lange nicht, bis sie mir dro…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.