Loading

Tagebuch

Liebe Leserinnen und Leser,

vor ziemlich genau 100 Jahren, im Dezember 1920, wurde hierzulande die erste Rundfunksendung ausgestrahlt, damals eine bahnbrechende Neuerung. 2020 gibt es zwar immer noch das Radio, aber heute sind die Podcasts das neueste und innovativste Format schlechthin. So ändern sich die Zeiten.

Wir starten in dieser Woche unseren neuen Podcast „Augsteins Freitag“. Verleger Jakob Augstein und seine Gäste aus Kultur, Politik und Wirtschaft werden sich darin nicht nur mit dem befassen, was ist. Es werden vor allem Gespräche darüber sein, was sein soll. Es wird darum gehen, Möglichkeitsräume auszuleuchten. Denn noch nie war die Gesellschaft so zerrissen wie heute, noch nie waren die Herausforderungen so enorm, und noch nie war die Sehnsucht nach neuen Ideen so groß. Augstein…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.