Loading

Winter adé

placeholder article image
Eine schlechte Wohnungsmarktpolitik, Hetze gegen Migranten und das Gepolter im Bund haben der CSU nicht geholfen

Foto: imago/Ralph Peters

Der bayrische Liedermacher Hans Söllner hat gerade ein neues Lied geschrieben, sein Refrain lautet: „Du scheiß Rassist, schau dass di schleichst. / Du scheiß Rassist, schau dass di schleichst. / Des is mei Heimat /und ned dei Reich.“ Anti-Rassismus mit Verweis auf die „Heimat“: In Bayern tun sie sich damit nicht schwer, und das ist wohl ein Grund dafür, dass sie dort zuletzt eine Demo nach der anderen mit Zehntausenden organisiert haben, während anderswo der Rechtsruck noch lähmt. Darum winkt nun ein Freudentag, den auch ein Einzug der AfD in den Landtag nicht verderben wird.

Aller Voraussicht nach wird die CSU ihre Vormachtstellung im Freista…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.