Loading

Der Kommunismus ist ...?

Die 1980 in Frankfurt am Main geborene Khola Maryam Hübsch wird gehört, wenn es um einen westlichen Islam geht. Rebellion der Sehnsucht: Warum ich mir den Glauben nicht nehmen lasse, heißt ihr neues Buch (Herder Verlag 2018).

Was mögen Sie an Angela Merkel?

Ihre stoische Gelassenheit.

Welches Buch haben Sie zuletzt nicht zu Ende gelesen?

Das Leben wortwörtlich von Jakob Augstein und Martin Walser.

Welchen linken Politiker, welche linke Politikerin bewundern Sie?

Ich traf mich einmal für ein längeres Gespräch mit einem linken Spitzenpolitiker, den ich bewundert habe. Seitdem ist er entzaubert. Sorry, Gysi.

Würden Sie gerne öfter Fahrrad fahren?

Das Fahrrad ist mein verlängertes Bein. Ohne geht gar nichts.

Zahlen Sie eigentlich gern GEZ-Gebühren?

Besser als der Trash der Privaten.

Darf ma…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.