Loading

Epikureische Enge

placeholder article image
Ohne langes Warten draußen wäre es drinnen nicht so befreiend. Zumindest für einige

Illustration: Whitney Wei

Die Welt ist voller Probleme, in Afrika sind kaum zwei Prozent der Bevölkerung gegen Covid geimpft und der Mann weiter vorn bekommt sein Geschirr nicht zusammen. Also noch einmal von vorn, andere Männer in Turnhosen ziehen an Lederstriepseln, suchen nach Ösen, drehen, wenden. Mir fällt auf, ich trage ein Jeanshemd, meine Hände riechen noch etwas nach Holzlasur, am Vortag habe ich mitgeholfen, das Wochenendhaus eines Freundes zu streichen. Wir sind jetzt wohl in diesem Alter.

Pandemie ist und wir stehen vor einem Club, das Pärchen aus Schweden und England ist in der Nacht bereits abgewiesen worden, jetzt dräut der Sonntag und sie stehen wieder in der Reihe. Pandemie also, …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.