Loading

Brüche, so ehrlich wie das Leben

placeholder article image
Robin Krasniqi (Nase rechts) und Dominic Bosel (Nase links)

Foto: Christian Schroedter/IMAGO

Am Samstagabend kommt im Fernsehen, im Ersten, mal wieder Boxen. Die beiden Hauptkämpfer wird nicht jeder Sportinteressierte kennen. Der eine heißt Robin Krasniqi und ist der derzeit einzige deutsche Weltmeister. Der andere heißt Dominic Bösel und war der einzige deutsche Weltmeister, bis er vor einem Jahr auf Robin Krasniqi traf. Jetzt ist Revanche, Rückkampf, Rematch – und schon für dieses archaische Rache-Gehabe muss man diesen Sport lieben.

Sicher, die großen Namen sind verschwunden. Kein Henry Maske und keine Regina Halmich mehr, keine Klitschko-Brüder, noch nicht mal ein Axel Schulz, dessen größter Sieg eine unverdiente Niederlage war. Der Fight Krasniqi – Bösel wird einen Bruchteil…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.