Loading

Der kommende Aufstand

placeholder article image
Straßenprotest in der Hauptstadt Port-au-Prince

Foto: Chandan Khanna/AFP/Getty Images

Vor wenigen Tagen fuhr Rony Marceline mit seinem Motorrad in Ouanaminthe los, einer stickigen, aber vitalen Stadt an Haitis Grenze zur Dominikanischen Republik. Er hatte einen Auftrag, der zuletzt immer häufiger auszuführen war, er sollte gelbe, mit Benzin gefüllte Plastikkanister transportieren. Doch Rony stieß mit einem Lastkraftwagen zusammen, der Kanister barst – Rony und seine bislang noch nicht identifizierte Beifahrerin starben in den Flammen.

Bis zu diesem Moment war der neuerdings nötige Transport von Treibstoff etwas, worüber sich die Leute im Internet lustig machten: Auf einem der Memes war beispielsweise eine Frau zu sehen, die einen Kanister unterm Arm trägt, darüber fand sich die S…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.