Loading

Affäre mit Knall

placeholder article image
Lewinsky war 25 und naiv – und wurde Angriffsfläche für eine ganze Nation

Foto: Twentieth Century Fox Film/FX Productions

Sie ist die wohl berühmteste Praktikantin der Welt: Monica Lewinsky. Die Affäre mit dem damals amtierenden US-Präsidenten Bill Clinton sorgte über die Landesgrenzen hinaus für Furore, der Fall ging als der größte Polit-Sexskandal der Geschichte in die Annalen ein. Nun nimmt sich die von Ryan Murphy produzierte Anthologie-Serie American Crime Story in ihrer dritten Staffel der Ereignisse an – nachdem es in den Staffeln davor um den Strafprozess gegen Football-Spieler O.J. Simpson und um den Mord an Modeschöpfer Gianni Versace gegangen war.

Was aber verbindet nun das letztlich erfolglose Amtsenthebungsverfahren mit den handfesten Kriminalfällen? Zumal die Weltöf…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.